Samstag, 16. Mai 2015

Auf und ab

Es ist zum irre werden. Es passiert nichts besonderes, und den einen Tag bin ich voller Ängste und den anderen Tag voller Tatendrang, fast Angstfrei und wirklich gut drauf. Nein, ich bin nicht manisch depressiv....das fehlte noch;)
Ich beobachte das schon länger und stelle mir ständig die gleiche Frage....wieso?
Das einzige, was mir dazu einfällt. ..positiver Stress. Der tut mir einfach sehr gut. Ich brauche Stress im positiven Sinne...und das den ganzen Tag. Dann funktioniere ich super und meiner Seele geht es bestens. Wenn ich aber nichts vor habe und nur Zeit für mich, geht der Schuss nach hinten los. Die Depression hat freie Fahrt. Genauso verhält es sich mit negativem Stress...auf der Arbeit, mit nem idiotischen Chef z.B.. Das hatte mir ja im Februar den Rest gegeben.  Aber mal ehrlich, wer kann sich sein Leben denn so gestalten, das er sich den Stress selbst aussuchen kann? Klar bin ich in gewisser Weise, Herr über mich selber. ..aber leider nur bis zu einem gewissen Punkt.  Wer ist so frei und kann sich aussuchen, ob er diesen oder jenen Job annimmt?! Die wenigsten. Ich glaube, das ist eine meiner größten Ängste. ...wieder ein Job, wo ich todunglücklich bin...Liegt aber auch wiederrum an den Depressionen, wenn mich das dann bis ins Privatleben verfolgt und so dermaßen runterzieht. Andererseits bin ich mittlerweile aber auch so stur und möchte das einzige Leben, was ich nunmal habe, weitgehend selbst bestimmen. Und ich werde meine ganze Kraft daran setzen! Ich hab keine Lust, mir ständig ne Pistole auf die Brust setzen zu lassen und mir erzählen zu lassen, was ich MUSS! Ich möchte leben, was ich WILL !
Ich weiß,  das dies nicht zu 100 Prozent gelingt....aber annähernd!  Es geht nicht nur um den Job....auch einige Menschen versuchen hin und wieder,mein Leben in negativer Art zu beeinflussen. Unter anderem Menschen, die ich noch nicht mal persönlich kenne. Darüber habe ich keine Macht....aber die Macht, ob ich es an mich ran lasse. Inwieweit ich mich da reinziehen lasse.
Umdenken....einfach umdenken. Wenn es so einfach wäre.  Aber ich arbeite daran;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen