Dienstag, 5. Mai 2015

Nimm deine Hand...

Ok, man soll sich ja selbst an die Hand nehmen...wie sein eigenes Kind. Hm.....das ruf ich mir zwar immer wieder ins Gedächtnis , aber es gelingt mir nicht wirklich:(
Ich glaube, weil ich zu wenig Verständnis für mich selbst habe. Dafür ,für andere um so mehr. Warum ist das so? Fehlende Selbstliebe? Ich weiß es wirklich nicht! Ich behaupte mal, das ich mich schon mag! Aber nicht mit diesem Beschützer-instinkt !
Bei anderen zerbreche ich mir den Kopf, wie man helfen könnte. ..was der beste Weg wäre.  Bei mir selbst habe ich wohl auch einige Ideen....aber leider setze ich nichts richtig um...alles erstickt im Ansatz. Die Kraft für sich selbst, die fehlt. Ich weiß,  was falsch läuft,  aber bekomme alleine nicht die Kurve. Vielleicht habe ich diese Depris auch einfach schon zu lange. Ich weiß ja gar nicht, wie es normal ist. Ohne Angst und diesen ganzen Mist. Es ist alles so eingefahren.....naja, irgendwann werde ich schon nen Therapeuten finden. Und bis dahin versuche ich weiter alles mögliche, was meine Kraft halt so zulässt,  mich nicht ganz runter ziehen zu lassen ;)
Es gibt ja auch nicht wirklich einen Grund! Es ist einfach nur das Leben, was gelebt werden will! Und ich will wieder richtig leben....mich nicht ständig zurückziehen!  Und da ich im Moment versuche, nur die Gegenwart zu fühlen. ..zu leben...mach ich mich jetzt schick und geh raus in die Welt....auch wenn ich viel lieber im Bett bleiben würde und darüber grübeln,  was so passieren könnte.  Nix da...nicht mit mir! Leben ist was anderes! Also raus in die Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen