Donnerstag, 7. Mai 2015

Es funktioniert. ..ein wenig

Ok, es ist wirklich ziemlich anstrengend aber es lohnt. Ich versuche nur noch im JETZT zu leben und es ist, soweit es funktioniert, wunderbar!
Ich weiß,  solang ich keine Therapie mache, wird es nicht ewig klappen. Dazu fehlt mir die Anleitung zum umdenken. Aber da es mir die letzten Tage ein wenig besser geht, funktioniert es ganz gut. Klar, muss ich mich den ganzen Tag dran erinnern...aber alles besser , als ständig nur Angst zu haben!
Gut, meinen Zwängen kann ich mit dieser Methode nicht an den Kragen....aber immerhin kann ich die Depressionen etwas in die Schranken weisen.
Um das dies alles irgendwie klappt, muss ich mir meinen Alltag natürlich auch so gestalten, wie es für mich am schönsten ist. Das ist schon ne schwierige Aufgabe, wenn man an nichts so richtig Freude hat. Aber ich nehme mir kleinste Dinge vor, die einfach angenehm sind. Und wenn ich nicht weiter darüber nachdenke....ach, und danach?...oder, und dann?... und was is heute abend?...dann kann ich es sogar richtig genießen.  Einfach den Augenblick!  Das JETZT! Das Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen