Freitag, 13. März 2015

Ach, stell dich nicht so an

Reiß dich mal zusammen. Du hast "nur" Depressionen!  Da stirbste nicht dran! Gibt schlimmeres! So denken bestimmt viele "Gesunde". Aber leider ich selber auch....manchmal. Klar ist es keine Erkrankung die unheilbar ist und man dran stirbt. Es sei denn, man hat die schwerste Form und findet keinen anderen Ausweg mehr, als sich das Leben zu nehmen. Aber trotz allem....es is ne richtig große Kacke! Und das Leben damit, kann verdammt schwer sein!
Aber es kann und wird auch besser werden! Wenn man den richtigen Therapeuten gefunden hat und man die Therapie auch brav bis zum Ende durchzieht. Ach ja, wenn man dann einen Therapieplatz hat....dies kann ja leider mehrere Monate dauern bei uns Patienten zweiter Klasse! Aber warum auch einfach? Wir haben nur Depris und können uns ja solang mit Antidepressiva über Wasser halten....die natürlich erstmal noch depressiver machen. Ach, stell dich mal nicht so an! Ah ja...kannst ja als Notfall in die Klinik! Am Arsch die Waldfee....ich brauch keine Beschäftigungstherapie und Gruppengespräche um mir noch andere Psychomacken anzuhören!  Ach ja, einmal in der Woche hat man dann doch ein Einzelgespräch...echt super! Und natürlich darfst du gaaaanz viel in deinem Zimmer auf dem Bett liegen und deinen Depressionen freien lauf lassen!
Sorry, aber  nix für mich!
Warum ich so sauer bin?!
Weil ich gestern mal wieder nicht in der Lage war, meinen Mund aufzumachen. Nicht das hier jetzt ein falsches Bild von mir entsteht...ich bin kein ruhiges Mäuschen! Ich habe sogar ne ziemlich große und vorlaute Klappe. Aber leider nicht, wenn es um mich geht:(
Warum verdammt noch mal, habe ich meine Ärztin nicht einfach gefragt, wieso ich nicht bei ihr die Therapie machen kann? Warum ich mir jemand anders suchen muss? Wieso ich überhaupt in eine psychologische Praxis muss, wenn es dort eh keine Therapie gibt?! Wieso bekomme ich überhaupt noch Termine ( aber fass dich kurz...hast zehn Minuten Zeit)!? Für was?
Das alles schoss mir gestern im Kopf rum. Aber leider schoss es nicht über meine Lippen! So ist es meistens...echt bekloppt.
Und dann geht man da raus und fühlt sich irgendwie nicht richtig ernst genommen.  Vor allem, wenn dann noch so Sprüche kommen wie: "Sie sehen aber gut aus. Besser wie das letzte Mal. Sie schaffen das! Sie machen das schon richtig"!
Bitte was??? Weil ich die Nacht etwas mehr Schlaf hatte, seh ich nicht ganz so durch aus. Und ne Tonne Schminke soll auch helfen! Und bitte, woher weiß eine Psychologin nach zwei extrem kurzen Gesprächen, auf welchem Weg ich bin!?
Das Ende vom Lied war jedenfalls, das ich mir vorkam, als ob ich übertreibe.  Das ich mich anstelle...das mich noch nicht mal diese Frau ernst nimmt. Einem Rezept mit neuen Antidepressiva (die ich nach dem googeln bestimmt nicht nehmen werde, so übel werden die beschrieben) und ner neuen Krankmeldung. Aber leider NULL Therapie. Naja, stell dich halt mal nicht so an. Gibt schlimmeres;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen