Samstag, 14. März 2015

Fehldiagnose? ;))))

Gibt es vielleicht ne schizophrene Depression?  ;)))
Spaß beiseite, Ich glaub auch einfach mal an die Richtigkeit der Diagnose. Aber mal ehrlich...wenn ich mir so alles durchlese was mit der rezidivierenden Depression zu tun hat, zweifel ich schon ab und an. Ich habe eine durchgehende Depression seit bestimmt 30 Jahren. Für mich war dieser Zustand auf einem unteren Level halt immer normal. Ich dachte halt,  ich bin nur etwas anders als alle anderen. An was für nem Scheiß die Spaß haben...sind halt ziemlich einfach gestrickt oder so. Is nicht so, das ich keinen hatte. Aber halt weniger wie die anderen .Ich konnte noch nie über albernen Kram lachen. Dafür umso mehr über sarkastische Späße.  Ich habe Partys geliebt...mich mit Alkohol abzuschießen. Hobbys habe ich auch und die liebe ich enorm und hab echt Spaß damit. Aber alles andere hält sich halt in Grenzen.
Wie kann man das erklären?  Wenn andere zu 100% Spaß haben, liegt meiner vielleicht bei 50% bis...manchmal bei 0%.
Aber ich war noch nie auf dem normalen Level....oder dem untersten! Immer schön dazwischen.
Ok, so ein Tief wie dieses jetzt, ist das Highlight in meinem Leben. Aber ich habe nicht die totale Hoffnungslosigkeit und dank meiner Zwänge. ..wenn ich euch nicht hätte. .. habe ich auch nicht diese "ich bleib im Bett Tage" . Doch, doch....ich liege an manchen Tagen schon viel auf dem Sofa. Aber mein Zwang, das es sauber sein muss, hält mich vor dem totalen Durchhängen ab.
Und was hat das mit Schizophren zu tun? Ja nix! Bin halt vom Thema abgekommen;)
Was ich damit meinte...einerseits bestehe ich nur aus Ängsten vom allerfeinsten und andererseits würde ich für andere an forderster Front kämpfen. Ohne Angst! Ohne mir nen Kopf zu machen, was andere darüber denken oder welche Konsequenzen es hätte.  Nur wenn es um mich geht, funktioniere ich nicht. Dann rattern die Angstgedanken...die Selbstzweifel und was weiß ich noch. Selbstzweifel is ja auch so ein Kapitel. Das wechselt bei mir stündlich zwischen "hach, bin ich gut" und "oh man, ich trau mir nix zu".
Aber wie gesagt, das ist ein anderes Kapitel;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen