Mittwoch, 4. März 2015

Weder nach rechts noch nach links schauen...

Also Klartext: Schaue nur auf dich, was DU möchtest. ..fühlst. ..denkst...blabla.
So zumindest hört und liest man es häufig,  wenn es darum geht, sich selbst zu finden. Leuchtet mir teilweise auch ein.  Aber ich kann doch nicht als der totale Egoist durch die Welt rennen. Egoismus ist etwas, was mir eh total fremd ist. Logisch,  was ich bis jetzt treibe, ist auch nicht ok...zumindest nicht für mein Wohlbefinden. Ich bin nämlich eher der Typ, der sich ständig Gedanken macht, was andere denken, fühlen oder wie die Laune so ist. Bin da sehr feinfühlig. Höre erstmal was der andere will und äußere dann meist eine nicht mehr so ehrliche Meinung. Und das alles nur, um Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Das heißt jetzt nicht, das ich mich unterbuttern lasse... ich kann andererseits  sehr dominant sein. Hach...das passt alles nicht zusammen.
Natürlich muss ich mich mehr auf mich konzentrieren und mir abgewöhnen, darüber nachzudenken,  was andere davon halten. Das führt nämlich wieder in die falsche Richtung. Es geht um mich und mein Befinden.
Aber ich muss einen Mittelweg finden. Egoismus pur geht für mich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen