Samstag, 14. März 2015

Outing-aber bitte nur, wenn genügend Selbstbewusstsein vorhanden ist ?! ;)

Ich trage mein Herz schon immer auf der Zunge. Mich haben schon oft Menschen gefragt, warum ich so nervös bin ( wenn ich mal wieder so eine bescheuerte Zwangphase habe, wo man es auch von außen merkt...Naserümpfen oder Augenzwinkern ) . Ich geh da schon immer locker mit um und haue einfach raus, das ich halt Zwänge habe. Hm...an den Blicken merk ich dann, das mein Gegenüber meist nichts damit anfangen kann. Also schleuder ich hinterher:"Ticks"! Damit ist dann meistens der Käse gegessen. Ok, ich weiß nicht, was dann noch so in den Köpfen rumgeht...aber is mir eigentlich immer egal gewesen. Scheint nicht allzu schlimm gewesen zu sein. Es hat sich nämlich noch nie jemand danach anders verhalten oder wollte nichts mehr mit mir zu tun haben.
Genau so halte ich das jetzt auch mit den Depressionen.  Wer fragt, wie es mir geht, bekommt die Antwort. Ok, nicht immer und nicht jeder. Es gibt Tage, da sag ich nur, das alles ok ist. An diesen Tagen mag ich einfach nicht...hab ich Angst vor Nachfragen. Oder einfach nur keine Lust zu reden. Ich muss mich auch nicht jedem mitteilen. Aber bei einigen habe ich halt das Bedürfnis. Vielleicht,  damit sie wissen, ich hab keine schlechte Laune weil ich kurz angebunden bin. Das es einfach nichts persönliches ist, wenn ich nicht mag, das sich jemand im Cafe neben mich setzt. Aber mittlerweile glaube ich, das war zuviel verlangt. Was wissen denn die meisten über Depressionen?  Nicht viel. Und das, was sie wissen, ist meist noch falsch.
Ich merke es an ihrem Verhalten.  Man wird genauestens beobachtet...heult sie gleich? Die hat doch keine Depris, die geht ja Kaffee trinken....oh ha, die lacht ja! Und stylen tut se sich ja auch noch! Oder die andere Variante...man wird mit einer Trauermine begrüßt oder behandelt wie ein rohes Ei.
Ich weiß,  darüber hätte ich mir erstmal Gedanken machen sollen. Aber ich bin so vorschnell und es ist auch gut so. Ich hab das Bedürfnis es rauszuhauen und muss halt nun damit umgehen, das es viele gibt, die einfach null Ahnung von dem Mist haben. Und eigentlich kann man das auch gar nicht verlangen. Ich beschäftige mich auch nicht mit Krankheiten die mich oder nahestehende Personen nicht betreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen