Montag, 16. März 2015

Alles auf Anfang...

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Welt. Ach shit...wie gerne würde ich so denken! Augen auf, sich über die Sonne freuen und den Tag gut gelaunt und ohne Angst und andere negative Gefühle beginnen.
Ich merke schon, bevor ich überhaupt die Augen öffne oder einen klaren Gedanken fassen kann, das was im Anmarsch ist...das dieses etwas bessere Gefühl vom Vortag einfach wieder ausgelöscht ist.
Eigentlich werde ich dann durch meine unruhigen Beine wach. Nicht weil ich ausgeschlafen habe. Dieses Gefühl kenne ich schon lange nicht mehr. Und wenn ich anfange zu zappeln, geht der Punk in meinem Unterbewusstsein wahrscheinlich schon ab. Ich versuche dann blinzelnd zu erforschen, ob wenigstens die Sonne scheint. Mich gleich mit Positivem abzulenken, bevor die Ängste in mir hochkriechen und mich ganz und gar packen. Aber so schnell kann ich gar nicht dagegen angehen, wie das negative mich überfällt.  Dann versuch ich es halt nochmal mit schlafen. Weg hier...raus aus der "Realität". Oder besser gesagt, aus "meiner" Realität. Aber das funktioniert dann leider gar nicht. Ich bin noch so müde aber kann nicht mehr abschalten. Die Gedanken kommen ungefragt und schlagen wie Blitze ein.
Verdammt, da nimmt man sich so viel vor. Tags zuvor hatte man doch alles einigermaßen im Griff. Da sah alles gar nicht so schwarz aus. Da hatte ich Mut und hab mir gesagt, das alles doch gar nicht so schlimm ist.
Ich weiß ja auch, das da draußen,  außerhalb meines Bettes, nicht das große schwarze Monster lauert. Nur das Leben...das ganz normale Leben ist da draußen.  Und ich hab so ne scheiß Angst davor! Und ich weiß wie bekloppt das von mir ist. Aber ich bin nicht Herr über meine Gefühle. ...noch nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen