Mittwoch, 4. März 2015

Das schlechte Gewissen :)


Ist es nicht schon genug, das man grundlos traurig ist oder Angst vor allem nur möglichen hat. Nein, nun auch noch das schlechte Gewissen:( 
Vor allem meinem Partner gegenüber hab ich es. Obwohl er mittlerweile total verständnisvoll mir und meinen "Macken"gegenüber ist, was anfänglich nicht der Fall war. Er kannte keine Depressionen. ..keine Zwänge.  Er steht lächelnd auf und geht lächelnd ins Bett. Ich beneide ihn so sehr;) 
Ich fühle mich ihm gegenüber im Augenblick so faul...eine nicht arbeitende, vor sich hinstarrende, untätige Person.  Obwohl er sagt, wir schaffen das, es ist ok so wie es ist,mach das, was dir gut tut....immer wieder das schlechte Gewissen. 
Da gibt es die Tage, wo ich weiß,  das es ok ist...ich musste raus aus dem Job...weg von diesem kranken Chef. Dann gibt es aber auch diese Tage, wo ich denke: Hallo, was machst du da? Reiß dich doch zusammen, wie die Jahre zuvor. Augen zu und durch!
Aber das ist genau der Fehler, den ich nicht mehr machen möchte.  Der mich soweit gebracht hat. Augen zu und durch. Mich stärker gesehen, wie ich bin.
Also Schluss jetzt mit dem Gewissen....wo ist das Gewissen mir gegenüber? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen