Sonntag, 1. März 2015

Entschlossen

Hm..ich höre gerade einem Verhaltenstherapeuten im Radio zu. Der gute Mann hat ja Recht, die Gedanken sind es. Der Hauptgrund meines Übels. Wie heisst es so schön:"Was du heute denkst, wirst du morgen sein".
Aber wie, bitte schön, kommt man aus diesem Gedankenchaos , was einen so sehr beherrscht, heraus?! Ich muss mir ja Gedanken machen. Über mich, meine Situation, welchen Weg ich einschlage. Das ist auch alles gut so, aber ich kann es nicht lenken....es mogeln sich immer wieder die falschen, die angstmachenden und bösen Gedanken dazwischen. Die am Ende die Oberhand haben...aber mein Entschluss steht. Ich werde mich nicht weiter lenken lassen, sondern selbst bestimmen was ich denke. Ich werde diesen bösen Gedanken den Kampf ansagen! Ich bin gespannt und sogar neugierig, auf diesen Weg. Er wird bestimmt nicht einfach. Es wird hoch und runter gehen. Aber noch weiter runter wie jetzt, kann es ja nicht mehr gehen..und ich habe die letzten Wochen gemerkt, das die jetzige Situation auch eine große Chance ist, endlich einen anderen, einen besseren Weg einzuschlagen. Ohne dieses enorme Tief hätte ich immer so weiter gemacht...mich immer am Abgrund bewegt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen