Mittwoch, 4. März 2015

Auf und ab


Ich habe es Sonntag , obwohl ich total euphorisch in die neue Woche geblickt habe, ja schon geahnt. Der Montag wird beschissen...die ganze Woche eigentlich.  Freitag, ab Freitag geht's dann meistens wieder etwas besser. Kann ja nicht am arbeiten liegen, nein...aus dieser Welt bin ich erstmal draußen.  Aber ich denke, ich weiß,  was es ist wovor ich solche Angst habe. Einfach vorm Leben...dem normalen Wahnsinn mit dem ich schon seit Jahren nicht mehr klarkomme. Vor dem Postbosten...dem klingeln des Telefons oder der Haustürklingel. Manchmal sogar vor dem Hallo der Nachbarn. Vorm einkaufen usw :(  Vor all dem, was am Wochenende nicht so vorkommt...da kann ich mich einigeln. Da muss ich nicht so am normalen Leben teilnehmen. Und so ist es auch diese Woche wieder. Wieso auch nicht. Es ist das Leben und man kann es nicht ändern.  Nur meine Gedanken kann ich ändern.  Mich dem Leben stellen. Klingt einfach, ist es aber nicht.
Ich kenne die richtigen Ansätze zum umdenken, aber ohne einen  professionellen Wegbegleiter wird das nix. Ich hoffe so auf nächste Woche,  dann geht's los mit der neuen Therapie. Und nein, ich verlass mich diesmal nicht nur darauf, sondern arbeite auch noch auf anderen Ebenen an mir...ich muss selbst wesentlich aktiver werden. Es ist mein Leben. Ich bin dafür verantwortlich und kann nicht auf andere hoffen. Die können mich unterstützen,  aber helfen muss ich mir allein. Und ich pack das auch. Ich muss und will. Eigentlich liebe ich nämlich dieses Leben und hab einfach keine Lust und keine Kraft mehr, mich ständig unten im dunklen wiederzufinden.  Warum auch, es gibt überhaupt keinen Grund dazu...nur scheiß Gedanken, die eigentlich gar nicht zu dem Rest von mir passen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen